Sticker (Decal) für das Apple MacBook Pro

Batman: Apple Decal

Seit über drei Jahren gehöre ich den Apple Evangelisten an und habe doch das ein oder/und andere Gerät aus dem Hause mit den angeknabbertem Apfel in Benutzung. Nicht, weil ich nicht auch mit anderen Geräten klar komme, nicht weil ich die Upgradefähigkeit liebe, sondern einfach weil ich die Details, die Konsequenz und das puristische/hochwertige Design einfach mag.

Nun gab es einen Sticker für Decal das Macbook. Warum? Den leuchtenden Apfel auf der Rückseite des MacBooks wurde nun nach über 3 Jahren MacBook Air, MacBook Pro und MacBook Pro Retina doch schlicht und ergreifend ein wenig öde. Aufgrund des puristischen Designs war die Überlegung von Holzcover bis hin zu einem Sticker/Decal somit alles möglich ohne das Design zu „verschandeln“.

In letzter Konsequenz habe ich mich für einen Batman Decal des Sticker vom italienischen Stickerspezi Adesiviamo für respektierliche 11,90 Euro bei Amazon gekauft (Link), denn:

Sei immer du selbst, außer du kannst Batman sein, dann sei Batman!

In den Rezensionen wird über eine nur englische und italienische Bedienungsanleitung (A3 gefaltet mit Bebilderung) gejammert und dass der Sticker tatsächlich bei zwei linken Händen einreißen kann und das die Kosten (über andere Händler) doch ein wenig happig wären. Herzlichen Glückschunsch, ein italienischer Artikel, der sogar in Italien produziert wird, von dort versendet wird und tatsächlich an den ein oder anderen Ecken ein wenig filigraner ist.

Zum Aufklebeprozess: Der Sticker muss relativ exakt ausgerichtet werden, damit zum einen unten die Kante passt und zum zweiten, dass die Fledermaus auch hinterher die Aussparung des Apfels trifft. Ist das geschafft empfehle ich noch das ein oder andere Mal mehr drüber zu rakeln, damit das Ding auch klebt.

Nun ist das Teil bald eine knappe Woche drauf und in täglicher Nutzung. Bis hierhin konnte ich noch keine Auflöse-Erscheinungen feststellen, das halte ich aber auch mal im Auge.

Mein Fazit soweit: Fucking Awesome und eine schicke Abwechslung für die Rückseite jedes MacBooks. Nette Haptik der schwarz matten Klebefolie.

Kommentar verfassen